… irgendwomit muss man ja starten.

Hallo zusammen,

in diesem Blog möchte ich hin und wieder über meine Erfahrungen mit der Pflege karnivorer Pflanzen in den eigenen vier Wänden (plus Garten 😀 ) berichten.

Ich verspreche auch, dass ich das Ganze hier noch etwas ausbauen und mich auch mal ordentlich vorstellen werde. Bin aber noch in der „Ausprobierphase“, weswegen ich zunächst, eher unprofessionell, mal den ein- oder anderen Beitrag verfassen möchte, um quasi „reinzukommen“.

Die Beiträge werden mit Sicherheit ein ordentliches Maß an Fotodokumentation enthalten, sollen aber kein reiner Foto Blog werden, da ich dann doch auch etwas genauer darauf eingehen möchte, was denn eigentlich auf den Bildern zu sehen ist und warum ich gerade diese oder jene Tätigkeit zu dieser oder jener Jahreszeit vornehme.

Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Werdegang einiger Pflanzen inklusive ihrer Pflege und Aufzucht etwas detaillierter zu beschreiben, um Pflanzenhaltern unterschiedlicher Erfahrungsgrade zum Einen Unterstützung anzubieten zum Anderen aber auch zu Diskussionen und Erfahrungsaustausch anzuregen.

Soviel zunächst zur Intention, dem „was will der überhaupt sagen“ 😉 , im nächsten Beitrag dann mal kurz zu dem, was ich mir heute vorgenommen habe…

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.