Sonne im Winterquartier

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen, in denen ich nicht dazu gekommen bin, mal wieder was Aktuelles zu posten, möchte ich heute auf eine neue Bilderserie in der Galerie hinweisen.

Kurz zur Entstehung der Bilder: Roridula gorgonias steht bei mir vom Frühjahr bis zum ersten Frost im Gewächshaus. Mit der Überwinterung im geheizten und im Winter sehr luftfeuchten GWH hab‘ ich schon schmerzhafte Erfahrungen aufgrund von Schimmelbefall machen müssen. Um das zu verhindern ziehen die Pflanzen um und stehen den Winter über in einem ungeheizten Raum am Südfenster.

Ja, und hier am Südfenster, zur Nachmittagszeit bei nahezu horizontalem Lichteinfall, hab‘ ich ein paar Gegenlichtaufnahmen von Roridula gorgonias gemacht, die ab sofort in der Galerie (Die Pflanzen -> Die Gattungen -> Roridula) zu finden sind.

Hier mal beispielhaft zwei  der Aufnahmen:

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.